KARriere

Termintreu und Zuverlässigkeit sind Werte, denen sich HP täglich verpflichtet fühlt.
Wir stehen zu unserem Wort und lösen Probleme zeitnah.

KARRIERE BEI UNS

Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern.

Sie können Ihre Initiativbewerbung einfach an hamburg@helmut-peters-bau.de schicken oder das Bewerbungsformular unten nutzen.

Wir sind:

Die Helmut Peters Bauunternehmen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.

Neben der Heimatregion Hamburg und der Niederlassung in Parchim realisiert HP als Bauunternehmen und Generalplaner Projekte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Das Know-how reicht von Ferienanlagen, Hotels und Wohnungsbau bis hin zu Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und anspruchsvollen Industriebauten.

Die gesammelten Erfahrungen in der Realisierung von Projekten, insbesondere im Gewerbe- und Industriebau, haben HP zu Spezialisten in der Baubranche gemacht.

Ihre Aufgaben:
  • Umsetzung der planerischen und vertraglichen Vorgaben der Projekte in Zusammenarbeit mit der Bauleitung
  • Technische Klärung der Angebote gemeinsam mit der Projektleitung und Bauleitung sowie die Abstimmung mit den Planern, Nachunternehmern und Bauherren 
  • Unterstützung bei den Verhandlungen sowie der Auswahl der Baupartner
  • Unterstützung der Planungskoordination und Planprüfung
  • Ermittlung der Massen diverser Teilleistungen aus den Plänen der Projekte
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen für die (schlüsselfertigen) Bauprojekte
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise Berufs- und Baustellenerfahrung
  • Engagement bei der Teamarbeit und der technischen Klärung der Projekte
  • Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • gute MS Office Kenntnisse sowie ein gutes Zahlen- und Kostenverständnis
Unser Angebot:

Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und finden sich unter altersgemischten und kompetenten Kollegen wieder, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die spannenden Projekte kommen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf Sie zu. Die Verantwortung für die Bearbeitung wird Ihnen mit Beginn Ihrer Tätigkeit übertragen.  Wir Vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf sie, genauso wie Sie sich auf uns als Arbeitgeber, auch in herausfordernden Zeiten, verlassen können.

Unsere Firmenstruktur ist von einer flachen Hierarchie und somit direkten und unkomplizierten Entscheidungen geprägt. Ein Firmen-PKW, technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet etc.) sowie viele weitere Benefits runden unser Profil ab.

Kommen Sie in unser Team und Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir sind:

Die Helmut Peters Bauunternehmen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.

Neben der Heimatregion Hamburg und der Niederlassung in Parchim realisiert HP als Bauunternehmen und Generalplaner Projekte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Das Know-how reicht von Ferienanlagen, Hotels und Wohnungsbau bis hin zu Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und anspruchsvollen Industriebauten.

Die gesammelten Erfahrungen in der Realisierung von Projekten, insbesondere im Gewerbe- und Industriebau, haben HP zu Spezialisten in der Baubranche gemacht.

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von komplexen Bauprojekten im  Hoch-, Industrie- und Gewerbebau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Ziele
  • Steuerung des Bauablaufs sowie Baustellenergebniskontrolle
  • Soll-/Ist-Vergleiche sowie Leistungsermittlungen
  • Qualitätskontrollen der Eigen- und Fremdleistungen
  • Personaleinsatzplanung und Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (FH / TU), eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine
  • selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Teamgeist
  • Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt
Unser Angebot:

Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und finden sich unter altersgemischten und kompetenten Kollegen wieder, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die spannenden Projekte kommen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf Sie zu. Die Verantwortung für die Bearbeitung wird Ihnen mit Beginn Ihrer Tätigkeit übertragen.  Wir Vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf sie, genauso wie Sie sich auf uns als Arbeitgeber, auch in herausfordernden Zeiten, verlassen können.

Unsere Firmenstruktur ist von einer flachen Hierarchie und somit direkten und unkomplizierten Entscheidungen geprägt. Ein Firmen-PKW, technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet etc.) sowie viele weitere Benefits runden unser Profil ab.

Kommen Sie in unser Team und Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 

Wir sind:

Die Helmut Peters Bauunternehmen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.

Neben der Heimatregion Hamburg und der Niederlassung in Parchim realisiert HP als Bauunternehmen und Generalplaner Projekte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Das Know-how reicht von Ferienanlagen, Hotels und Wohnungsbau bis hin zu Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und anspruchsvollen Industriebauten.

Die gesammelten Erfahrungen in der Realisierung von Projekten, insbesondere im Gewerbe- und Industriebau, haben HP zu Spezialisten in der Baubranche gemacht.

 
Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliches Kalkulieren von Projekten verschiedenster Größenordnung
  • Ausarbeitung von Angeboten gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler Baubeschreibung
  • Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Massenermittlung und Kostenschätzung
  • Erstellen und Auswerten der Nachunternehmerleistungsverzeichnisse und -angebote
  • Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen
  • Ggf. Mitwirkung bei Vergabegesprächen und Vertragsverhandlungen
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise mehrjährige Berufs- und Baustellenerfahrung – bestenfalls bereits Erfahrung in der Kalkulation
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • gute MS Office Kenntnisse sowie ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis
Unser Angebot:

Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und finden sich unter altersgemischten und kompetenten Kollegen wieder, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die spannenden Projekte kommen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf Sie zu. Die Verantwortung für die Bearbeitung wird Ihnen mit Beginn Ihrer Tätigkeit übertragen.  Wir Vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf sie, genauso wie Sie sich auf uns als Arbeitgeber, auch in herausfordernden Zeiten, verlassen können.

Unsere Firmenstruktur ist von einer flachen Hierarchie und somit direkten und unkomplizierten Entscheidungen geprägt. Ein Firmen-PKW, technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet etc.) sowie viele weitere Benefits runden unser Profil ab.

Kommen Sie in unser Team und Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir sind:

Die Helmut Peters Bauunternehmen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.

Neben der Heimatregion Hamburg und der Niederlassung in Parchim realisiert HP als Bauunternehmen und Generalplaner Projekte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Das Know-how reicht von Ferienanlagen, Hotels und Wohnungsbau bis hin zu Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und anspruchsvollen Industriebauten.

Die gesammelten Erfahrungen in der Realisierung von Projekten, insbesondere im Gewerbe- und Industriebau, haben HP zu Spezialisten in der Baubranche gemacht.

Ihre Aufgaben:
  • Führung des handwerklichen Personals, Koordination der Nachunternehmer und Organisation des Bauablaufs
  • Zuständig für den Bedarf, die Bestellungen, Überwachung sowie An- und Rücklieferung des Materials
  • Qualitätsüberwachung und Umsetzung von Regelungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Unterstützung der Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren und Behörden, Teilnahme an den Baubesprechungen und Führung des Bautagebuchs
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum geprüften Polier, Meister oder Techniker
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und Führerschein Klasse B
  • Handwerkliches Fachwissen, insbesondere in Bezug auf die Umsetzung von Angaben aus Bauplänen oder anderen baurelevanten Dokumenten
  • selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamgeist und Durchsetzungsvermögen, um die Mannschaft und alle Gewerke koordinieren zu können
Unser Angebot:

Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und finden sich unter altersgemischten und kompetenten Kollegen wieder, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die spannenden Projekte kommen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf Sie zu. Die Verantwortung für die Bearbeitung wird Ihnen mit Beginn Ihrer Tätigkeit übertragen.  Wir Vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf sie, genauso wie Sie sich auf uns als Arbeitgeber, auch in herausfordernden Zeiten, verlassen können.

Unsere Firmenstruktur ist von einer flachen Hierarchie und somit direkten und unkomplizierten Entscheidungen geprägt. Ein Firmen-PKW, technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet etc.) sowie viele weitere Benefits runden unser Profil ab.

Kommen Sie in unser Team und Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir sind:

Die Helmut Peters Bauunternehmen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.

Neben der Heimatregion Hamburg und der Niederlassung in Parchim realisiert HP als Bauunternehmen und Generalplaner Projekte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Das Know-how reicht von Ferienanlagen, Hotels und Wohnungsbau bis hin zu Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren und anspruchsvollen Industriebauten.

Die gesammelten Erfahrungen in der Realisierung von Projekten, insbesondere im Gewerbe- und Industriebau, haben HP zu Spezialisten in der Baubranche gemacht.

Ihre Aufgaben:
  • Kosten- Termin- und Qualitätsmanagement
  • Koordination von externen Planungs- und Fachplanungsleistungen
  • Übernahme von vertraglichem Schriftverkehr mit den Bauherren, Planungsbüros und den Auftragnehmern
  • Beratung hinsichtlich bautechnischer Themen und Ausführungsvorschlägen
  • Kontrolle der Ausführung und Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Bauleitung
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Kenntnisse im Bereich der HOAI, des Vergaberechtes und einschlägiger Vorschriften und Richtlinien
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
Unser Angebot:

Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und finden sich unter altersgemischten und kompetenten Kollegen wieder, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die spannenden Projekte kommen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf Sie zu. Die Verantwortung für die Bearbeitung wird Ihnen mit Beginn Ihrer Tätigkeit übertragen.  Wir Vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf sie, genauso wie Sie sich auf uns als Arbeitgeber, auch in herausfordernden Zeiten, verlassen können.

Unsere Firmenstruktur ist von einer flachen Hierarchie und somit direkten und unkomplizierten Entscheidungen geprägt. Ein Firmen-PKW, technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet etc.) sowie viele weitere Benefits runden unser Profil ab.

Kommen Sie in unser Team und Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir sind:

Ein etabliertes Unternehmen mit über 70-jähriger Bauerfahrung im Neubau und der Sanierung.
Bei unseren namhaften Kunden punkten wir mit erstklassiger Qualität, professioneller Abwicklung, Kostensicherheit und Termintreue.

Wir begleiten die Projekte sowohl im Rohbau wie auch bis zum schlüsselfertigen Bau.

 

Ihre Aufgaben:

Unterstützung und Assistenz in den folgenden drei Tätigkeitsfeldern:

der Bauleitung I Kalkulation I Arbeitsvorbereitung, im Tagesgeschäft unseres Unternehmens.

Organisation und Koordination der technischen Abläufe auf einer spannenden Großbaustelle in Absprache mit der Bauleitung. 

Mitarbeit bei der Kalkulation von Projekten und bei der Klärung von technischen Aspekten in Zusammenarbeit mit der Projektleitung. 

 

Ihr Profil:

Sie absolvieren gerade ein Studium im Bereich:

Bauingenieurwesen | | Architektur

Praktische Erfahrungen sind gerne gesehen. Fähigkeiten wie Teamplay, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe sind erwünscht.

 

Unser Angebot:
  • Studienbegleitend,
  • Qualifizierte Einarbeitung,
  • interessante Tätigkeiten mit vielseitigen Aufgaben.

 

Bei entsprechender Eignung können Sie mit einem Jobangebot nach erfolgreichem Hochschulabschluss rechnen.

 

Die Bewerbung schicken Sie gerne an:

hamburg@helmut-peters-bau.de

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an

Frau Granzow-Lohse unter 040/675 72 5 oder Frau Frydrychowicz unter 040/675 72 622.

Sende uns deine bewerbung